Die Zirkusprojektwoche

Die Zirkusprojektwoche war ein voller Erfolg. Alle Kinderaugen strahlten, als sie das riesige Zirkuszelt auf dem Sportplatz sahen. So ein richtiges Zirkuszelt von innen zu sehen ist schon etwas ganz besonderes. Dann aber auch noch wahre Zirkusluft zu schnuppern und selbst in der Manege zu stehen, war für jedes einzelne Kind eine traumhafte Erfahrung.

Am Vormittag wurde geprobt und am Abend schlüpfte jedes Kind in sein zauberhaftes, glitzerndes Kostüm, wurde noch professionell geschminkt und hatte unter tobendem Applaus seinen ganz großen Auftritt.

Clowns, Fakire, Schlangentänzerinnen, Bodenturner, Zauberer, Teller-Artisten, Hula-Hoop Girls, Trapezkünstler, Seiltänzerinnen, Ziegen-Dompteure und Hochseilakrobaten schwebten, tanzten, tobten und stolzierten durch die Manege. Die Eltern platzten fast vor stolz als sie ihre Kinder sahen.

Und auch die Lehrer waren ganz schön stolz auf ihre Schüler. Jedes Kind hatte wirklich seinen eigenen ganz tollen Auftritt!

Aber auch die anderen Projekttage waren sehr ereignisreich und haben viel Freude bereitet. So wurde gebastelt, geknobelt, gemalt, geschrieben, gelesen und gesungen. Alles rund um das Thema Zirkus.

Zum Abschluss durften die 4-Klässler noch beim Abbau des Zeltes helfen. Gut, dass wir so viele starke Kinder bei uns an der Schule haben. So ein Zelt ist wirklich riesig und es braucht viele helfende Hände, es sicher zu verstauen.

Ein Klick aufs Bild öffnet die Bildergalerie.