Dinosaurier im Klassenzimmer

Da es in der Klasse 2a viele Fans der Urzeittiere gab, entschied sich die Klasse für das Thema Dinosaurier im Sachunterricht.

Schnell entstanden eine Sammlung mitgebrachter Fachbücher und eine Ausstellung der riesigen Tiere. Die Kinder beschrifteten die Tiere mit ihren schwierigen Namen und unterschieden sie in Pflanzen- und Fleischfresser. Angeregt unterhielten sich die Kinder darüber, warum die Dinosaurier wohl ausgestorben sind. Der ein oder andere hätte die Dinosaurier sicher gerne live erlebt!

Besonders viel Spaß hat der Klasse 2a ein Besuch im Zoologischen Museum gemacht. Hier konnten die Kinder eine Versteinerung eines Archäopteryx und Tierpräparate der noch heute lebenden Verwandten bewundern.