Klassenreise nach Glückstadt

Die Klasse 3a war im Mai 5 Tage auf Klassenreise in Glückstadt. Wir sind mit dem Zug nach Glückstadt gefahren. Am 1. Tag haben wir eine Ralley gemacht. Wir haben Fußball gespielt und gegen 7.-Klässler gewonnen und am zweiten Tag haben wir noch mal die Ralley weitergemacht. Dann waren wir auf dem Ponyhof und wir durften die Pferde putzen und auf den Ponys reiten und wir haben Ponys geführt. Und wir sind Kutsche gefahren und wir haben jeden Tag ein Eis gekriegt und dann haben wir einen Jet gesehen.

von Alex

Die Klasse 3a war von Montag bis Freitag auf Klassenreise in der Jugendherberge. Es gab einen großen Spielplatz und es gab Viererzimmer und ein Fünferzimmer und wir hatten ein eigenes Badezimmer und wir haben ein Küken gesehen und wir haben seine Eltern gesucht, aber wir haben sie nicht gefunden.

Man durfte sich sogar etwas kaufen, zum Beispiel eine Sprungknete oder ein Pupsslime oder etwas zu Naschen oder zu Trinken. Wir haben viele Ausflüge gemacht.

von Michelle

Die Klassenreise

Im Mai 2018 waren wir auf Klassenreise in Glückstadt. Am vierten Tag waren wir auf dem Bauernhof. Wir sind mit einem Reisebus hingefahren. Als wir da waren, hat uns eine Frau begrüßt. Da waren Spielzeuge und eine Matschküche. Da waren zwei Hunde . Ein Hund war sehr verspielt und der andere Hund hatte drei Beine, weil eine Kuh ihn getreten hat. Wir haben da Kühe gefüttert und auch von Hühnern Eier geklaut und auch Hühner gefüttert, auch Ziegen gestreichelt und gespielt und Eis gegessen.

von Antonio

Die Klassenreise

Wir haben eine Stadt- Ralley gemacht. Es hat Spaß gemacht. Wir waren auch auf dem Ponyhof. Dort waren haben wir viele Ponys gesehen. Auf dem Bauernhof waren wir auch. Es hat Spaß gemacht. Wir sind auch auf einer Auto-Fähre gefahren und wir haben jeden Tag ein Eis gegessen. Wir haben eine Party gemacht und wir haben einen Film geguckt.

von Fatoumata

Wir haben jeden Tag Eis gegessen. Meine Sorte war Stracciatella und Haselnuss und ich fand es gut das wir jeden Tag Eis gegessen haben. Wir haben Eis gegessen, weil es heiß war. Wir haben auf dem Ponyhof Eis gegessen und auf der Fähre und auf dem Bauernhof und 2 mal im Eiscafe und auf dem Parkplatz.

von Ronaldo

Am Dienstag waren wir auf dem Ponyhof. Als erstes mussten wir die Ponys putzen. Danach waren einige in der Kutsche. In die Kutsche durften sechs Kinder rein. Und die anderen Kinder durften reiten. Außerdem ist ein Schüler runtergefallen, weil das Pony gepupst hat , dann hat sich das Pony erschreckt.

von Melissa

Die Klassenreise 2018

Ich war auf einem Bauernhof. Wir haben in einem Fluss gebadet. Anschließend waren wir bei den Schafen.

Von Augustin