Radfahrtraining Klasse 4

Die 4. Klassen haben an dem Verkehrs- und Radfahrtraining teilgenommen. Unsere Schulpolizistin, Frau Pommeranz, hat an jeweils zwei Tagen die wichtigsten Verkehrsregeln mit den Kindern besprochen. Nun war es natürlich auch wichtig im richtigen Verkehr zu üben. In Kleingruppen fuhren die Kinder in Begleitung unserer Schulpolizistin und einer weiteren erwachsenen Person eine Runde durch Horn und konnten so die neu gelernten Regeln direkt anwenden. Wir wissen nun, dass die Regel „rechts vor links“ gilt, wenn es an einer Kreuzung keine Ampel, Verkehrsschild oder Polizisten gibt. Wir passen auf, wenn wir an einem parkenden Auto vorbeifahren und wir denken immer an den Eulenblick.

Vielen Dank an die Eltern und Geschwister, die unsere Viertklässler beim Radfahrtraining begleitet haben!!

Mit unseren Warnwesten werden wir von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen. Natürlich tragen wir alle auch einen Fahrradhelm.