Nachmittag

Wir sind Ihre Ansprechpartner für die Nachmittagsbetreuung Ihres Kindes.

Link www.hamburgerschulverein.de

Frau Takács
Frau Hahn

Oberste Priorität hat für uns, dass alle Kinder sich in der Nachmittagsbetreuung wohlfühlen.

Mit dem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit erlebt jedes Kind seine Umgebung als sinnesanregend und spannend. Kindliche Neugierde ist angeboren – wir fördern die Freude am Ausprobieren und die Lust auf Entdeckung der Welt durch vielfältige Projekte, pädagogisch ausgewählte Spielmaterialien, Bücher, Lernbereiche, Bewegungsräume und großzügige Außenbereiche zum Spielen und Toben. Wir wollen erreichen, dass jedes Kind ein positives Bild von sich selbst und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt sowie soziale Fähigkeiten in der Gruppe erlernt.

Leitung der Nachmittagsbetreuung:

Frau Takács, Frau Hahn

Das Büro- Nachmittagsbetreuung befindet sich im Haus 6, Speckenreye 7, 22119 Hamburg,

Telefon: 040- 65 99 36 70

E- Mail: speckenreye@hamburgerschulverein.de

Früh- Spät- und Ferienbetreuung:

Die Betreuung der Kinder findet im Haus 3 statt, Telefon: 0157 50 46 94 08

Öffnungszeiten:

Frühbetreuung: 6:00 bis 8:00 Uhr

Kernzeit: 13:00- 16:00 Uhr (für alle Kinder kostenlos, Ausnahme Vorschulkinder)

Spätbetreuung: 16:00- 18:00 Uhr

Schließzeiten:

drei Wochen während der Hamburger Sommerferien, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sowie zwei Konzepttage pro Jahr.