Welcome to Sally´s world of English

Das ist Sally. Sally ist ein Känguru – Mädchen, das in Großbritannien lebt. Gemeinsam mit Sally und weiteren Fingerpuppen Englisch zu lernen, macht den Kindern großen Spaß!
Das ist Sally.

Im Englisch-Raum, einem Fachraum für den Englischunterricht, haben die Kinder Zugang zu vielen Unterrichtsmaterialien, die ihnen die englische Sprache auf vielerlei Weise näher bringen.

Mit den Fingerpuppen und der Frage des Tages werden typische Fragen und Antworten aus vielen Themenbereichen wiederholt und geübt.
Fingerpuppen und Frage des Tages

Jede Klassenstufe hat ihr eigenes Klassenregal. Dort finden die Kinder ihre Hefte und auch Arbeitsblätter, Bücher und Spiele passend zum Thema der Unterrichtsreihe.

Besonders gern beschäftigen sich die Kinder mit den Spielen aus dem Spiele-Regal. Hier befinden sich Angebote für Klasse 1-4. Für jeden ist etwas dabei. Im Spiel werden Wörter und Sätze wiederholt und angewendet. Wenn wir spielen, sprechen wir so viel Englisch wie möglich und so wenig Deutsch wie nötig.

img-20161014-wa0051Wir beginnen den Unterricht im Kreis. Dort besprechen wir den Stundenablauf, üben neue Wörter und Sätze, spielen und singen gemeinsam.

Für die Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit geht´s dann an die Arbeitsplätze.

We sing and dance,… …we play games,… …and we work in our excercise books.