Das Lernstübchen

In  unserer schönen Grundschule Speckenreye gibt es neben vielen anderen Räumen das gemütliche Lernstübchen, auf das wir sehr stolz sind. Hier können Kinder durch zahlreiche verschiedene Lernangebote  individuell in kleinen Gruppen oder einzeln gefördert und unterstützt werden. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kinder mit viel Freude und Motivation ins Lernstübchen kommen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten Kinder beim Lernen zu unterstützen. Unser Lernstübchen eröffnet uns die Möglichkeit diese optimal auszuschöpfen.  In entspannter Atmosphäre können sich die Schüler voll auf das Lernen konzentrieren und freuen sich über Erfolge.

Die Lehrerinnen suchen für jeden einzelnen Schüler das richtige Lernangebot heraus. Einige Schüler schwingen Silben, andere machen Schwungübungen mit Wachsstiften, einige erproben ein Lernprogramm am Computer, andere spielen ein lustiges Mathespiel. Zahlreiche Lernmaterialien unterstützen die Kinder beim Arbeiten.

Wer den Kopf voll hat, kann sich mit zahlreichen Spielangeboten wie Lego, Duplo, Puppenhaus, Briobahn oder Gesellschaftspielen entspannen, um sich danach voll und ganz auf die Lerninhalte konzentrieren zu können.