Unsere SPORTFÜXXE
Seit vielen Schuljahren besteht das Angebot der „SPORTFÜXXE“ der Hamburger Turnerschaft von 1816 r.V. (HT 16) an unsere Schule.

Die SPORTFÜXXE erleben mit viel Freude an Bewegung in Klasse 1 bis 3 ein abwechslungsreiches, sportartenübergreifendes Programm. In Klasse 4 wird den SPORTFÜXXEN ein breites Spektrum an Sportarten vorgestellt. In Klasse 5 und 6 erlernen die Kinder „ihre“ Lieblingssportart. Vollkommen frei von Leistungs- oder Zensurendruck.

Alle Angebote sind altersgemäß und berücksichtigen die körperliche und motorische Entwicklung jedes Kindes. Die Universität Hamburg begleitet die SPORTFÜXXE wissenschaftlich und sichert die hohe Qualität des Angebots. Jedes Kind wird in seiner motorischen Entwicklung individuell gefördert. In Zusammenhang mit dem Hamburger Sportbund bieten die SPORTFÜXXE Bewegungstalenten besondere Herausforderungen.

Die festen Gruppenstrukturen schaffen neue Freundschaften und Gemeinschaftserlebnisse. SPORTFÜXXE lernen Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.

Wer kann SPORTFUXX werden?
An der Grundschule Speckenreye besteht das Angebot derzeit für Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen. Ansprechpartner ist der/die KlassenlehrerIn. Diese kann Ihnen auch die Telefonnummer der Trainerin geben. Das Angebot ist freiwillig.

Wo treffen sich SPORTFÜXXE?
In der vertrauten Sporthalle unserer Grundschule Speckenreye.

Wann treffen sich SPORTFÜXXE?

Lesen Sie die jeweiligen Termine.

Was kostet es SPORTFUXX zu sein?
Das erste Schulhalbjahr ist für alle Schülerinnen und Schüler kostenlos. Für Kinder aus Familien, die vom Büchergeld befreit sind, ist das Angebot dauerhaft kostenlos. Geschwister-Kinder von Mitgliedern der HT16 zahlen ab dem zweiten Schulhalbjahr monatlich 8 Euro. Die Übrigen zahlen ab dem zweiten Schulhalbjahr monatlich 12 Euro. Eine Aufnahmegebühr wird nicht fällig.