Tag der offenen Tür

Am 24.11.17 haben wir für alle interessierten Eltern und Kinder unsere Türen geöffnet. Die Besucher wurden von Eltern, Lehrern und Erziehern in der Pausenhalle empfangen. Dort wurden alle wichtigen Informationen zum Schulalltag, zum Unterricht, der Nachmittagsbetreuung und der Elternarbeit an der Schule weitergegeben. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle wichtigen Fragen geklärt werden.

Die Klassensprecher der 4. Klassen haben die Besucher durch die Schule geführt und zu den entsprechenden Räumen gebracht (Klassenraum, Englischraum, Turnhalle, Kunstraum, Psychomotorikraum, Lernwerkstatt, Bücherei). In den Klassen gab es vielerlei Unterrichtssituationen zu sehen. Es wurde gesungen, geflötet, gebastelt, geturnt, geschrieben, gerechnet und geforscht.

Nach Unterrichtsschluss hatten die Besucher noch die Möglichkeit den Nachmittag zu kennenzulernen. Sie hatten Einblicke in die Mensa, das Kursprogramm und die einzelnen Gruppen.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die das Kollegium so tatkräftig unterstützt haben!!