E.I.S. im Schuljahr 2014/15

Im  Schuljahr 2014/2015 ist unser Elternprojekt E.i.S. in das achte Jahr gegangen. Das heißt:

• In den beiden Vorschulklassen startete eine neue E.I.S. Gruppe.
  • In den drei 1. Klassen wird das Projekt fortgeführt.

So findet das E.I.S. Projekt auch in diesem Schuljahr wieder großen Anklang, worüber wir uns sehr freuen! Viele Eltern kommen regelmäßig zum Helfen und Zuschauen in die Klasse. Jede bestehden E.I.S.-Gruppe hat dafür eine andere Zeit verabredet. Anschließend treffen sich die Eltern mit den Lehrern, um sich über bestimmte schulische Themen auszutauschen. Diese Themen bilden sich aus grundlegenden, schulischen Arbeitsschwerpunkten sowie aus Wunschthemen der E.I.S.-Eltern. Außerdem wird bei diesen Treffen gemütlich Tee oder Kaffee getrunken, viel gelacht, nachgedacht, Neues gehört, von Altem berichtet und und und… … …

Zudem werden im laufenden Schuljahr auch wieder Fachleute (wie Kinderärzte, Experten für Jugendarbeit beispielsweise von REBUS , Lehrer der Musikschule) eingeladen, die den Eltern interessante Informationen liefern werden und für Fragen zur Verfügung stehen.  Des Weiteren wird an außerschulischen Lernorten (Ausflüge) gearbeitet werden.

Ein schönes Ereignis ist das E.I.S.-Frühstück vor den Maiferien, bei dem Kinder, Eltern und Lehrer in entspannter Atmosphäre gemeinsam frühstücken und eine schöne Zeit in der Klasse verbringen.

Wir alle freuen uns sehr darüber, dass das E.I.S. Projekt so positiven Anklang findet! Auf eine gute Fortsetzung und auf ein bereicherndes Schuljahr mit Kindern, Eltern und Lehrern gemeinsam!