Die 4. Klassen sind wieder da

Seit dem 4. Mai dürfen die Viertklässler wieder zur Schule kommen. In Halbgruppen kommen sie täglich 2-3 Unterrichtsstunden. Vor dem Unterricht stellen sich die Kinder vor der Pausenhalle auf ihre Markierungspunkte und werden dort von den Lehrerinnen abgeholt. Im Klassenraum hat jedes Kind seinen eigenen festen Arbeitsplatz und seine eigenen Materialien. Im neuen Schulalltag muss auf viele Dinge verzichtet werden, die vor der Corona-Krise zum Alltag gehörten. Trotzdem ist es für die Kinder schön, Freunde und Lehrer wiederzusehen und gemeinsam lernen zu dürfen.

In den nächsten Tagen werden wir einen Plan erarbeiten, wie nach den Maiferien auch alle anderen Kinder wieder zu uns kommen können und werden die Eltern schnellstmöglich darüber informieren.

Hier folgen die Bilder in Kürze.