Einschulung der 1. Klassen und der Vorschulklassen

Am 11.08.2020 wurden 38 neue Erstklässler und am 12.08.20 38 Vorschulkinder eingeschult. Nach dem Foto vor der kleinen Schultafel mit dem Ranzen auf dem Rücken und der Schultüte im Arm, wurden die Kinder mit Ihren Eltern im Musikraum in Empfang genommen. Dort wurden die Kinder und Eltern von unserer Schulleiterin, Frau Purrucker,  und der GBS-Leitung, Frau Takacs, begrüßt und die mitgebrachten Ranzen und Schultüten bestaunt. Unsere Musiklehrerin, Frau Bulukgiray, spielte auf Ihrem Akkordeon einige Begrüßungslieder, wie das ABC, und forderte die Aufmerksamkeit der Kinder und auch der Eltern, die an ausgewählten Stellen mitklatschen sollten. Im Anschluss gingen die Kinder mit Ihren Lehrerinnen in den Klassenraum und hatten ihre erste richtige Schulstunde.

Trotz der besonderen Situation war dies eine sehr gelungene Einschulungsfeier. Vielen Dank auch an Frau Bulukgiray!