Geburtstag in der Schule

Der Geburtstag ist für alle Kinder der Grundschule Speckenreye immer ein ganz besonderer Tag, der mit viel Aufregung und Vorfreude verbunden ist! Daher wird dieser Tag auch in jeder Klasse ausgiebig gefeiert.

Es werden Lieder gesungen und Lieblingsspiele des Geburtstagskindes gespielt. In einer anrührenden Runde mit der Geburtstagskerze sprechen alle Klassenkameraden gute Wünsche für das neue Lebensjahr aus.

Nicht zuletzt darf sich das Geburtstagskind ein Geschenk aus der Geburtstagskiste aussuchen.

Und nur am Geburtstag darf das Ehrenkind auf den Stuhl steigen, um unter Applaus das Geschenk hochzuhalten!

Nach so einer aufregenden Feier müssen sich alle Kinder erstmal stärken, sodass es gut passt, dass das Geburtstagskind einen ausgibt und es etwas Leckeres zu essen gibt!

Damit das Geburtstagskind seinen großen Tag auch richtig genießen kann, muss der Glückspilz keine Hausaufgaben machen und kann so zu Hause direkt weiter feiern!