Matheförderung

Genauso wichtig wie die Sprachförderung ist uns an der Grundschule Speckenreye die Matheförderung. Diese dient dem Verständnis der mathematischen Grundstrukturen. Hat ein Kind noch kein Mengenverständnis entwickelt, kann die Matheförderung helfen. Auch der logische Aufbau des Zahlenraums oder das Verstehen verschiedener Rechenoperationen wie Addition (+) und Subtraktion (-) können in der Matheförderung aufgearbeitet werden.  

foto0520Dabei legen die Matheförderkräfte den größten Wert auf die Veranschaulichung der mathematischen Aufgaben. Steckwürfel, Rechenrahmen, Zahlenkärtchen, Zehnerstäbe und Einerplättchen sind nur einige der Möglichkeiten, mit denen wir unsere Schüler sinnvoll unterstützen können. Auch extra herausgegebene Fördermaterialien oder Spiele stehen uns zur Verfügung.