Einschulung der 1. Klassen und der Vorschulklassen

Am 13.08.2019 war es endlich soweit. 37 aufgeregte Erstklässler wurden in die 1a und 1b eingeschult.

Zunächst wurde natürlich ein Foto mit der prallgefüllten Schultüte und dem tollen Schulranzen gemacht. Im Musikraum warteten schon die Klassenlehrerinnen gespannt auf Ihre neuen Schüler. Die 4b hatte bereits vor den Ferien das Theaterstück „Wie der Tiger zählen lernt“ vorbereitet. Voller Freude spielten sie die Geschichte wie der kleine Tiger dem kleinen Bären das Zählen beibringt. So zählten sie zunächst alle Dinge, die Ihnen im Alltag begegneten. Am Ende zählten Sie auch Ihre neuen Freunde, die neuen Erstklässler, die in der ersten Reihe im Publikum saßen. Im Anschluss gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume und hatten ihre erste richtige Schulstunde. Am Ende hatten auch die Familien die Möglichkeit, sich den Klassenraum einmal anzuschauen und Fotos zu machen.

Am 14.08. wurden unsere 34 neuen Vorschüler eingeschult. Die Kinder wurden von der 4a mit dem Mini-Musical „Der Sommer und das Muffeltier“ empfangen. Das Stück hatte die Klasse auch bereits vor den Sommerferien für die Kinder eingeübt. Auch die Vorschulkinder wurden von ihren Vorschullehrerinnen für ihre erste Schulstunde in den Klassenraum begleitet.

Das war wirklich ein aufregender Tag!