Elternvollversammlung – „Wir stellen uns vor“

Am Mittwoch, den 11.09.2019, hat das Kollegium alle Eltern zur Elternvollversammlung eingeladen.

Ab 17.30 Uhr hatten wir unsere Pausenhalle geöffnet und die verschiedenen Unterrichtsfächer vorgestellt.

Auf Tischen und an Stellwänden wurden alle wichtigen Informationen zu den Fächern, Unterrichtsmaterialien, Beispiele aus der Unterrichtspraxis und Informationen bezüglich der Förderung, der Vorschularbeit und der Nachmittagsbetreuung vom Kollegium präsentiert. So bestand die Gelegenheit auch mit Fachlehrerinnen und Fachlehrern ins Gespräch zu kommen und Fragen und Anliegen zu klären.

In der anschließenden Elternvollversammlung wurden die neuen Mitglieder für den Elternrat und die Schulkonferenz gewählt.

Schön, dass sich so viele Eltern bereit erklärt haben, am Schulleben mitzuwirken.

Diese Form der Elternvollversammlung haben wir als sehr gewinnbringend empfunden und möchten auch im nächsten Jahr wieder alle Eltern einladen und uns vorstellen.

Natürlich freuen wir uns über weitere zahlreiche interessierte Eltern, die es einrichten können, daran teilzunehmen.