Unser Spielefest

Am Mittwoch den 28.08.19 konnte nun endlich unser Spielefest bei wundervollem Sommerwetter stattfinden. Von 14.00-16.00 Uhr wurde auf dem Schulhof eine Vielzahl an Spielen angeboten. Die Kinder konnten selbst entscheiden, ob sie alle Spiele ausprobieren wollen oder ob sie einfach zwei Stunden bei Ihren Lieblingsspielen verweilen. Folgende Spiele standen in diesem Jahr zur Auswahl:

• ein Pustespiel
  • Geschicklichkeitsspiele Bällen und Schlägern
  • Fußball-Kegeln
  • Kartoffellauf
  • Sackhüpfen
  • Hockey Crockett
  • Hüpfspiele
  • Turmbau auf Zeit
  • Schach
  • Wikinger-Schach

Viele Eltern kamen, um ihre Kinder zu begleiten, ihnen zuzuschauen, selber auch mitzuspielen oder einfach die Schule, Lehrer und Lehrerinnen und die Erzieher und Erzieherinnen kennenzulernen.

An einer Vitamin- und Getränketankstelle hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Brotdosen mit leckerem Obst und Gemüse und ihre Trinkflaschen mit Wasser oder Apfelschorle zu befüllen.

Wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!